About - Meisterfotografin Barbara Lachner-Fotografie ist meine Leidenschaft - meine Söhne und meine Familie sind mein Leben

Mag. Barbara Lachner, Meisterfotografin und Kinderbuchautorin

Hier möchte ich ein wenig über mich erzählen:

Fotografie und Kinderbücher sind meine Leidenschaft - meine Söhne und meine Familie sind mein Leben :)

So lässt es sich recht gut zusammenfassen. Bei meinen Arbeiten und Leidenschaften dreht sich alles um Fotos und bewegte Bilder. Meine Liebe gehört meiner Familie mit meinen drei Kindern. Manchmal lässt sich auch alles miteinander verbinden. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich jeden Tag einen Beruf ausüben darf, der mich erfüllt.

Während meines Studiums der Publizistik und Pädagogik kam ich durch eine Lehrveranstaltung zur Fotografie. Schon während dieser Zeit lernte ich bei unzähligen Workshops, wie ich die Kamera richtig einsetze und worauf es in der Fotografie ankommt. Nach meinem Studium vertiefte ich mein Wissen und erlernte in einer Fotoschule das Handwerk der Fotografie. Diese Ausbildung beendete ich mit der Meisterprüfung. Durch die Unternehmensprüfung am Wifi konnte ich ab 2010 meine Selbständigkeit ausüben. 

Nach vielen Hochzeitfotografien und Portraitfotos spezialisierte ich mich dann im Businessbereich. Neben zahlreichen Veranstaltungen, Events, Businessportraits und Imagefotos kam ergänzend die Videografie hinzu. Die Geburt meiner Kinder bedeutete nicht nur für meine Familie und mich, sondern auch für meine Fotografie eine Veränderung. Durch meine kleinen Schätze entdeckte ich die Liebe zur Baby- und Kinderfotografie und konnte meinen Arbeitsbereich erweitern. Zudem ist es mir ein Anliegen, anderen Fotografie begeisterten Mitmenschen den Umgang mit Kamera, Licht, Bildgestaltung und Bildbearbeitung näher zu bringen.
Dadurch ist auch mein erste Buch "Babys und Kinder mit dem Smartphone fotografieren" entstanden.

Eine weitere Leidenschaft wurde zu meinem zweiten Standbein: Kinderbücher.

Meine tierischen Abenteuer sind niedliche Kindergeschichten mit schönen lehrreichen Aussagen, die kindgerecht verpackt sind. Durch die liebevollen Illustrationen finden schon die Kleinsten die Bücher zum Vorlesen interessant und bieten eine Zeit zum Kuscheln und gemeinsam Lesen. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Ausmalseiten als nette Beschäftigung und zum Vertiefen. Zudem sind schon mehrere liebevoll gestaltete Bastel- und Notizbücher entstanden. Für meine Bücher suche ich regelmäßig fleißige Testleser*innen, die mir Feedback geben. Melde dich dafür gerne zu meinem Newsletter an.

Es gibt also mehrere Wege, mit mir zusammen zu arbeiten. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Barbara

Ich freue mich auf deine Nachricht 

About - Meisterfotografin Barbara Lachner-Fotografie ist meine Leidenschaft - meine Söhne und meine Familie sind mein Leben
captcha

Durch das Absenden des Kontaktformulars stimmst du zu, dass die erhobenen personenbezogenen Daten (Anrede, Name, E-Mail, Nachricht) zum Zweck der weiteren Kommunikation mit dir verarbeitet und zusammen mit dem Datum der Absendung und deiner IP-Adresse gespeichert werden. Es gelten meine Datenschutzbestimmungen.

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich zu meinem Newsletter an.